Unser Familienbetrieb

Unser kleiner Familienbetrieb liegt in Klaffer am Hochficht im oberösterreichischem Mühlviertel. Seit Generationen beschäftigen wir uns mit der Herstellung von Handwebeteppichen (Fleckerlteppich, Flickenteppich, Schafwollteppich) aller Art und Schafwollprodukten.

Seit einigen Jahren gehört Handtuch besticken genauso zu unserem Aufgabengebiet wie das bedrucken von Werbeplanen, Werbebanner und Werbeschilder. Hierfür wurden extra Großdrucker angekauft um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

badge_45jahre_final

Die Geschichte

1971 – Gegründet wurde unsere Firma 1971 von meiner Mutter als kleiner „Einfrau“ Betrieb.

 

Martha, Gründerin

Martha, Gründerin

Oma Rosa

Oma Rosa beim Stoff Schneiden

Alois, Senior Chef

Alois, Senior Chef

Firmengründerin Martha

Gründerin Martha Zimmerbauer

1989 – Firmenübergabe an Bernhard Zimmerbauer

 

Mein Bruder Bernhard führte auch einige Jahre den Betrieb-1989 1.Webhallenbau

Mein Bruder Bernhard führte auch einige Jahre den Betrieb-1989 1.Webhallenbau

teppich verpacken

Teppich verpacken

1994 – Firmenübergabe an Gilbert Zimmerbauer

 

gilbert

Gilbert

Gabi

Gabi

Weberin Vroni

Weberin Vroni

Opa

Opa und Vroni

lukas zimmerbauer

Sohn Lukas, Musiker u. Metalbearbeitungstechniker

daniel zimmerbauer

Sohn Daniel, Musiker und Grafiker